Über uns

Dr. Dietmar Friedmann

Ich habe mich auf zwei Aufgabenstellungen konzentriert:
1. Was sind die wirksamsten Methoden in Psychotherapie und Coaching, und wie können sie für die praktische Anwendung weiter verbessert werden?
2. Wie muss eine Ausbildung organisiert sein, dass möglichst alle Teilnehmer eine hohe handwerkliche Kompetenz erreichen?
Das Ergebnis ist die hier vorgestellte ILP®-Jahresausbildung, ein gut verständliches, intensives und praxisorientiertes Ausbildungs-Konzept. Sie bewährt sich darin, dass die Teilnehmer die Ausbildung fast ausnahmslos mit einem wirklich guten fachlichen Können abschließen.



Désirée Ax

ILP® hat mich von Anfang an begeistert und die vielfältigen, lösungs- und ressourcen-orientierten Methoden haben mich inspiriert mit und für ILP® zu arbeiten. Spannend finde ich auch, die Wirksamkeit der Methode anhand eigener Themen zu erleben.

ILP® ist eine ganzheitliche Methode, die uns Menschen befähigt, eigene Ressourcen zu entdecken, persönliche Fähigkeiten zu entfalten und durch die Verknüpfung der Methodik mit der Psychographie ganz individuelle Lösungswege zu gehen. Sie ermöglicht Menschen eine innere Haltung, die geprägt ist durch gegenseitige Wertschätzung, dem Glauben an die eigenen Fähigkeiten und einer konsequenten Lösungsorientierung.

All dies und ein hervorragendes, praktisch umsetzbares „Handwerkszeug“ macht ILP® für mich zu einer überzeugenden Methode, mit der ich sehr gerne arbeite.



Nadine Guisto

ILP beinhaltet eine Sammlung von Methoden, bei der jede für sich alleine bereits effektiv ist. In Kombination miteinander sind sie in der Lage, schnell starke Veränderungen zu bewirken.

Die lösungsorientierte Sicht die ILP vermittelt, hat mein Leben und meine Sicht auf Dinge grundlegend verändert. Es ist eine schöne Herausforderung Menschen darin zu unterstützen für sich Ziele zu formulieren, ihre Perspektive zu verändern und sie auf ihrem Weg zu begleiten.




Druckbare Version
ILP®-Büro Frankfurt/Mainz/Wiesbaden * Desiree Ax * Lessingstraße 1
65189 Wiesbaden * Tel. 0611 - 946 956 14